top of page
Wolf's Instinkte - Deine Hundeschule

Weil Dein Hund es
Dir wert ist.

WOLF'S INSTINKTE - DEINE ONLINE-HUNDESCHULE

HUNDEVERHALTENSBERATUNG CAROLIN WOLF

Persönliches Online-Hundetraining macht den Unterschied:

- persönliches Online-Kennenlernen
- individueller Trainingsplan
- Kommunikation über Online-Meetings, Videos & Chats per Whatsapp & ZOOM

Weil jedes Mensch-Hund Team einzigartig ist!

#onlinehundeschule

#onlinehundetraining

Logo Wolf's Instinkte - Deine Online Hundeschule, gewaltfreies Hundetraining

gewaltfreies Hundetraining

Ausgebildet an der ATN, Carolin Wolf
Online Hundeschule: Geprueftes Mitglied im IBH (internationaler Berufsverband der Hundetrainer:innen und Hundeunternehmer:innen e.V.)
Wolf's Instinkte - Deine Online Hundeschule: # Rücksicht macht Wege Breiter

Zulassung Veterinäramt
§11 Tierschutzgesetz

Als ausgebildete Expertin in Hundeverhaltensberatung, zertifiziert von der ATN und geprüftes Mitglied des IBH, bringe ich fundiertes Wissen im funktionalen Hundetraining mit. Durch meine lokale Hundeschule habe ich zudem langjährige Erfahrung in Einzeltrainings, Gruppenkursen, Events, der Verhaltenstherapie und bin super vernetzt.

Durch meine Online-Hundeschule bringe ich mein Know-how ortsunabhängig & zeitlich flexibel zu dir nach Hause. Dabei erfolgen sämtliche Hundetrainings in persönlichen Online-Meetings, interaktiv, wo Übungen vorgemacht, fragen gestellt & direkt beantwortet werden

- weil dein Hund es dir Wert ist! 

Caro mit Holly und Sam, Wolf's Instinkte - Deine Hundeschule

Caro mit Holly & Sam

Online Hundetraining:

Online Angebote:

mit Freunden teilen

Das erwartet dich Online:

Online Hundeschule Wolf's Instinkte: Spaziergang mit zwei Rhodesian Ridgebacks in Schierbach
Wolf's Instinkte - Dein Online Hundeschule für Göppingen: Pfote und Hand
Online Hundeschule Wolf's Instinkte aus Uhingen: Caro mit Sam und Holly

Mein Angebot an Dich

So erreichst du mich

Darum kannst Du mir vertrauen

Suchst du nach dem perfekten Einstieg in ein harmonisches, gemeinsames Leben mit deinem Welpen und/ oder Junghund? Hast du Schwierigkeiten mit deinem Hund, da sein Verhalten auffällig ist? Dann begleite ich euch gerne bei der Lösungsfindung diverser Themen, die euer Zusammenleben betreffen.

Entdecke in meiner Online Hundeschule:

  • persönliches Online Hundetraining

  • individuelle Online Hundeverhaltensberatung

  • Online Gruppenkurse

  • Online Einzelstunden

Aus Überzeugung trainiere ich ausschließlich gewaltfrei.

#positiverocks #onlinehundeschule

Den ersten Schritt zu einem entspannten Leben mit deinem Hund hast du bereits geschafft - du hast meine  Online-Hundeschule gefunden! 

Ich freue mich darauf, deine Geschichte kennenzulernen.

Erzähl' mir gerne von dir, deinem Hund und euren Herausforderungen.

Mein persönliches Online-Hundetraining bietet dir die Möglichkeit, gemeinsam mit mir deine Ziele zu erreichen.

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Online-Kennenlernen

 

Gerne kannst du mir aber auch hier schreiben oder Einblicke  bei Instagram & Facebook gewinnen & auch dort mit mir Kontakt aufnehmen.

#onlinehundetraining

Schon seit meiner Kindheit liebe ich Tiere und habe viel Zeit mit Pferden und Hunden verbracht. 2020 habe ich mich entschieden, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und die Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin an der ATN abgeschlossen und führe meine Hundeschule seit 2021.

 

Mit meinem Online-Hundetraining kannst du flexibel und ortsunabhängig mit deinem Vierbeiner trainieren. Dank meiner fundierten Ausbildung und stetigen Weiterbildung biete ich dir stets aktuelles Wissen und maßgeschneiderte Trainingsprogramme.

Ich freue mich darauf, dich und deinen Hund in meiner Online-Hundeschule zu begleiten und bei euren individuellen Zielen zu unterstützen!​​

Erfahrungsberichte meiner
Mensch-Hund-Teams

Training bei Caro bedeutet für mich intensive Zeit für mich und meinen Hund als Team, Ruhe und Entschleunigung. Caro hat auf alle Fragen eine Antwort und ist mit ihrer ruhigen, liebevollen und gelassenen Art der Fels in (unserer 😊) Brandung.
 

Katja mit Jenk

"

"

Mischlingshund Jenk sitzend auf einem Feld

Hier findest du Aktuelles:

Wir machen Urlaub vom 29.06.2024 bis 20.07.2024!

Ihr lieben Hundefreunde, in der Zeit vom 29.06.2024 bis 20.07.2024 haben wir Sommerpause und sind im Urlaub. Bitte habt Verständnis, dass eure Anfragen und Nachrichten in dieser Zeit etwas verzögert beantwortet werden. Ihr könnt euch jederzeit für Kurse oder Einzelstunden über den jeweiligen Buchungsbutton anmelden. Sollte es eine ganz wichtige Angelegenheit sein, können wir nach Absprache einen Online Termin vereinbaren.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Üben mit euren Vierbeinern und freue mich, euch nach der Sommerpause wieder zu treffen!

Welpen ABC zum Download

Wird aktuell überarbeitet & ergänzt mit viel neuem tollen Input für Dich & Deinen Welpen!

Es gibt einiges an Vorbereitung und Organisation, bevor ein Welpe bei uns einzieht. Die ersten Tage sind sehr spannend und oftmals stellen sich uns viele Fragen. Um euch die wesentlichen Informationen an die Hand zu geben, habe ich für euch ein Welpen ABC geschrieben und zum Download bereit gestellt. Zusammen mit einem befreundeten Tierarzt, Herrn Dr. Peter Rolf, haben wir so die wichtigsten Themen für euch festgehalten.

Vielen Dank auch an meine Mensch-Hund-Teams für die tollen Bilder euerer Fellnasen und bis bald in der Online-Hundeschule!

Diese Themen sind mir wichtig:

Hundeschule: Geprueftes Mitglied im IBH (internationaler Berufsverband der Hundetrainer:innen und Hundeunternehmer:innen e.V.)

Geprüftes Mitglied im IBH e.V.

Als geprüftes Mitglied im IBH,  internationaler Berufsverband der Hundetrainer und Hundeunternehmer e.V., habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Alltag von Mensch und Hund nachhaltig zu verbessern. Unsere Online-Hundeschule bietet dir die Möglichkeit, von überall aus an Trainingseinheiten teilzunehmen. Dabei setze ich auf an dich angepasste Methoden, um deine Trainingsziele zu erreichen oder Verhaltensprobleme zu lösen.

Mein Online-Hundetraining basiert auf positiver Verstärkung und systematischer Problemlösung. Unabhängig davon, ob es sich um allgemeine Gehorsamkeit, spezielle Verhaltensprobleme oder die Förderung bestimmter Fähigkeiten handelt, entwickle ich individuelle Trainingspläne für dich und deinen Vierbeiner. Durch meine Online-Hundeschule hast du die Freiheit und Flexibilität, um bequem von zu Hause aus an professionellem Online-Hundetraining teilzunehmen, das sich an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie meiner Erfahrung aus der Praxis orientiert.

Logo Wolf's Instinkte - Deine Online Hundeschule auf Herz

Gewaltfreies Online-Hundetraining

Es gibt verschiedene Wege, mit Hunden zu arbeiten. In meiner Online-Hundeschule habe ich mich bewusst für den gewaltfreien Ansatz entschieden, da ich fest davon überzeugt bin, dass diese Methode die beste Basis für ein dauerhaft harmonisches Zusammenleben von Frauchen, Herrchen und Hund schafft. Durch gewaltfreie Erziehung und positive Verstärkung bauen wir ein tiefes Vertrauensverhältnis auf, das für alle Beteiligten von großem Vorteil ist. Gewalt in der Hundeerziehung mag manchmal schnellere Ergebnisse bringen, kann jedoch die Vertrauensbasis stark beschädigen und zu Verhaltensproblemen führen, die später eine Hundeverhaltenstherapie oder -Beratung erforderlich machen können.

Meine Online-Hundeschule bietet ein umfassendes Programm, das sich ganz auf diese positiven Methoden konzentriert. Egal wo du wohnst, mein Online-Hundetraining ermöglicht es dir, von den besten Praktiken zu profitieren, ohne vor Ort sein zu müssen.

#positiverocks #onlinehundeschule #onlinehundetraining

# Rücksicht macht Wege Breiter

Verantwortung in der Natur

Das Vertrauensverhältnis zwischen Hund und Halter ist das Fundament einer erfolgreichen Hundeerziehung. Auch im Online-Hundetraining ist dieses Vertrauen unerlässlich. Gleichzeitig ist Rücksicht auf die Umwelt ein wichtiger Aspekt, besonders bei Aktivitäten in der Natur. Ich hatte die Gelegenheit, bei der Aktion #RücksichtMachtWegeBreiter mitzuwirken und möchte einige wichtige Punkte für den Umgang mit dem Hund hervorheben:

  • Begegnungen mit anderen Hunden: Leine deinen Hund immer an, wenn dir ein angeleinter Hund begegnet.

  • Hundehygiene: Sammle die Hinterlassenschaften deines Hundes in Kotbeuteln auf und entsorge sie in den vorgesehenen Mülleimern.

  • Naturschutz im Frühling: Während der Brut- und Setzzeit im Frühjahr sollten Hunde nicht frei im Wald oder auf Feldern herumlaufen.

  • Rücksicht auf Fahrradfahrer: Nimm deinen Hund zur Seite, wenn Fahrradfahrer auf dich zukommen. Fahrradfahrer: Bitte klingelt, wenn ihr von hinten kommt, damit wir euch Platz machen können!

Mehr Informationen und Unterstützer der Aktion findest du hier. Schaue dir auch mein Interview-Video unten an!

Mit der richtigen Rücksichtnahme und dem Aufbau eines vertrauensvollen Verhältnisses zwischen Hund und Halter

können wir alle dazu beitragen, unsere Wege breiter und sicherer zu machen. Vielen Dank!

Eine Initiative des Landkreis Göppingen und der Erlebnisregion schwäbischer Albtrauf. Unterstützt von den Landkreisen Esslingen und Böblingen.

bottom of page