VERTRAUEN

Vertrauen ist das Fundament zwischen Frauchen, Herrchen und Hund. Ohne Vertrauen und Spielregeln wird es kein harmonisches und unkompliziertes Miteinander geben.

Ähnlich verhält es sich zwischen dir und mir. Ich kann dir helfen, eure Herausforderungen systematisch anzugehen und zu meistern, damit du stressfrei mit deinem Hund durch den Alltag gehen kannst. Du musst mir aber das anfängliche Vertrauen schenken, dich leiten zu dürfen. Das ist oft kein einfacher Schritt, dass weiß ich - aber es lohnt sich, weil dein Hund es dir wert ist. 


WER STECKT HINTER WOLF'S INSTINKTE:

SAM

Darf ich vorstellen: Sam, mein Mitarbeiter Nummer 1, mein Herzenshund.


Seit 2015 begleitet mich dieser Vierbeiner durch mein Leben und wir haben schon einiges gemeinsam durchgestanden. Ihn in seiner Entwicklung zu beobachten und mit ihm zu lernen hat mich u.a. weiter darin bestärkt, dass man mit einer gewaltfreien, konsequenten und geduldigen Erziehung, also durch positive Verstärkung, das Beste rausholen kann, um entspannt durch den Alltag zu kommen.
Zusammen haben wir verschiedende Hundeschulen besucht und die für uns passende gefunden, so sind wir auch heute noch regelmäßig im Training - denn man lernt nie aus!
Mit Sam zusammen habe ich 2018 den Hundeführerschein & Sachkundenachweis erfolgreich bestanden.

HOBBIES: 

  • Couch und Bett für sich einnehmen
  • Kuscheln
  • Leckereien suchen
  • in die Hundeschule gehen
  • Hundekumpels treffen

CARO

Ihr kennt schon meinen Hund Sam und damit einen wesentlichen Bestandteil meines Lebens. Im März 2022 ist Holly in unser Leben getreten und macht unsere Familie komplett. Hauptberuflich war ich bis Oktber 2021 Personalreferentin, 2016 habe ich mein betriebswirtschaftliches Studium in Neu-Ulm mit dem Schwerpunkt Personalmanagement und Arbeitsrecht abgeschlossen und war seit 2017 in dieser Funktion tätig.
Da ich schon immer auch beruflich etwas mit Hund oder Pferd machen wollte, habe ich 2020 den Schritt gewagt und mein Hobby zum Beruf gemacht und das Studium zur Hundeverhaltenstherapeutin / -beraterin an der Akademie für Tiernaturheilkunde / ATN in der Schweiz begonnen. Damit habe ich mir einen großen Herzenswunsch erfüllt.
Meinen Schwerpunkt habe ich dabei auf Verhaltensauffälligkeiten gelegt, sowie auf Welpenfrüherziehung und Junghundeentwicklung. Im Dezember 2021 habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt und den DOGSTYLER(R) Store in Kirchheim unter Teck eröffnet. Bei uns findet ihr alles was das Hundeherz höher schlagen lässt, von Autositzen für den Hund über hochwertige Futtermittel und Snacks, Spielsachen, Hundebetten bis hin zu Zubehör wie Leinen, Geschirre und Halsbänder.

So bin ich nun also Anfang 2021 zu meinen ersten Mensch-Hund Teams gekommen und freue mich sehr darüber, dass ihr mir euer Vertrauen schenkt und wir gemeinsam in die richtige Richtung gehen können.

Mein Ziel durch die eigene Hundeschule ist es in erster Linie, dich und deinen Hund auf eurem Weg zu begleiten, aber auch Bewusstsein zu schaffen, was das Leben mit Hund bedeutet, welche "Einschränkungen" der Mensch hat und auf was im Alltag zu achten ist.

Wenn ich nicht gerade arbeite, lerne und/oder Zeit mit Sam & Holly verbringe, dann treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, bin in der Natur unterwegs oder meinem Garten, schaue mir Krimiserien an oder plane den nächsten Urlaub.

Vielen Dank das du meine Webseite besuchst und ich freue mich, dich und deinen Hund bald kennenzulernen!

Melde dich gerne jederzeit bei mir. 
Liebe Grüße,
Caro