WELCHE LEISTUNGEN DU VON MIR ERWARTEN KANNST:

HUNDEVERHALTENSTHERAPIE - VERHALTENSBERATUNG

Wenn Du und dein Hund nicht wie ein Team miteinander agieren, dich Verhaltensweisen oder Verhaltensmuster deines Lieblings in verschiedenen Situationen stören und du dich unwohl fühlst, geht es deinem Hund wahrscheinlich nicht anders! 

INDIVIDUELLES HUNDETRAINING

Wie wirkt deine Körpersprache auf deinen Hund? Ist er eher ein Gefühls-, Aktions- oder Augenhund? Clicker Training - was ist das? 
Artgerechte und gewaltfreie Kommunikation. Diese und weitere Themen findest du hier. 



WELPEN ABC - WELPENSCHULE

Du und dein Welpe lernt bis ca. zur 20. Lebenswoche im Welpen ABC von seinen Bedürfnissen über das Management im Alltag bis zu den verschiedensten Sozialkontakten alles Wichtige für eine gute und artgerechte Entwicklung. 

JUNGHUNDEKURS AB DEM 5. MONAT

Nach dem Welpen ABC kannst du mit deinem Jungspund die Junghundegruppe besuchen, um weiterführende Trainingseinheiten mit ihm kennenzulernen und so euren Alltag altersgerecht zu gestalten und eine bestmögliche Entwicklung zu fördern. 

BEGEGNUNGSTRAINING / SOCIAL WALKS

Manche Hunde sind z.B. richtige Leinenrambos aber abgeleint sozialveträglich und freundlich an anderen Hunden interessiert. Lasst uns Begegnungen und somit auch die Sozialverträglichkeit mit und ohne Leine gemeinsam üben.

HUNDESENIOREN-BESCHÄFTIGUNG

Bei Hunden gibt es kein zu alt für sinnvolle Auslastung - daher beschäftigen wir uns hier mit den Möglichkeiten, wie wir mit unseren Seniorenhunden altersgerecht und ihren Bedürfnissen entsprechend umgehen, ohne dass sie sich langweilen. 

UNSER WEG ZU DEINEM ZIEL:

WIE GEHE ICH VOR IN DER VERHALTENSTHERAPIE?

Beginnen werde ich mit der Analyse der Verhaltensauffälligkeiten deines vierbeinigen Freundes, um zu verstehen was eure Herausforderungen sind. Eine saubere Anamnese hilft mir dabei, die ersten Schritte für euch zu planen. Hierfür bekommst du vorab einen Fragebogen zum Ausfüllen zugeschickt. Als nächstes werden wir euren Trainings- / Therapieplan besprechen und deine Fragen dazu klären und sodann mit den ersten Übungen gemeinsam starten.  

Um eure Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, werden wir in regelmäßigen Abständen den Therapieplan durchgehen und schauen, ob wir für dich und deinen Hund Anpassungen vornehmen, damit ihr besser bzw. zielgerichteter voran kommt. Dies mache ich ganz individuell abgestimmt auf dich und deinen Hund. Und so kommen wir Schritt für Schritt, gewaltfrei und in eurem Tempo an´s Ziel - weil dein Hund es dir wert ist. 

Oft ist es im Alltag gar nicht so einfach einen Termin auszumachen. Gib mir bei deiner Kontaktaufnahme daher bitte nach Möglichkeit auch gleich Zeitfenster an, die für dich grundsätzlich gut passen. 

Die Anamnese können wir je nach Fall und Umstand (COVID-19 Beschränkungen) auch per Videotelefonie durchführen, damit ich euch zeitnah helfen kann. 

DEIN EINSATZ FÜR DEINEN HUND:

EIN GLÜCKLICHES HUNDE- UND MENSCHENLEBEN:

WELPEN ABC - WELPENSCHULE:
160,00 Euro pro Kurs (je 8 Gruppenstunden inkl. Theorie)

JUNGHUNDEKURS:
Jede Stunde: 20,00 Euro

HUNDEVERHALTENSTHERAPIE - VERHALTENSBERATUNG:
Erstgespräch inkl. Verhaltensanalyse (2h) und 
Therapie- / Trainingsplan: 95,00 Euro 
Jede weitere Stunde: 40,00 Euro  

INDIVIDUELLES HUNDETRAINING & SENIORENBESCHÄFTIGUNG:

Erstgespräch (1h) inkl. Trainingsplan: 55,00 Euro
Jede weitere Stunde: 40,00 Euro

BEGEGNUNGSTRAINING :

Jede Stunde: 25,00 Euro

SOCIAL WALK:
Jede Stunde: 15,00 Euro


jeweils zzgl. Fahrtkostenpauschale für Training bei dir zu Hause.

Die Einzeltrainings rechne ich jeweils nach der Stunde ab, bei den Kursen (Welpen ABC - Welpenschule) bitte ich um Begleichung mit der Anmeldung.