top of page

Weil Dein Hund es
Dir wert ist.

Wolf's Instinkte - Deine Hundeschule
Hundeverhaltensberatung online & live
Carolin Wolf

#hundeschuleesslingen
#onlinehundeschule

Logo Wolf's Instinkte - Deine Hundeschule, gewaltfreies Hundetraining

gewaltfreies Hundetraining

Ausgebildet an der ATN, Carolin Wolf
Hundeschule: Geprueftes Mitglied im IBH (internationaler Berufsverband der Hundetrainer:innen und Hundeunternehmer:innen e.V.)
Wolf's Instinkte - Deine Hundeschule: # Rücksicht macht Wege Breiter

Zulassung Veterinäramt
§11 Tierschutzgesetz

Als erfahrene Expertin für Hundeverhaltensberatung, zertifiziert durch die ATN in der Schweiz und geprüftes Mitglied des IBH, bin ich auf funktionale Hundeverhaltenstherapie spezialisiert. Meine Hundeschule bietet sowohl Online-Hundetraining als auch regionale Einzel- und Gruppenkurse für Esslingen an.

 

Von der Welpenschule über Junghundekurse bis hin zum Alltagstraining 

und zur Hundeverhaltensberatung, Begegnungstraining und weiteren Angeboten unterstütze ich euch auf dem Weg zu einem harmonischen Zusammenleben mit eurem Hund - weil Dein Hund es Dir wert ist.

Caro mit Holly und Sam, Wolf's Instinkte - Hundeschule Esslingen

Caro mit Holly & Sam

Hundetraining Esslingen- Gruppenkurse:

Medical Training & Anti-Giftködertraining sind Events. Folge mir auf Social Media um über die nächsten Kursstarts informiert zu sein oder kontaktiere mich gerne, um auf die Warteliste zu kommen.

Einzeltraining für Hunde Esslingen:

Angebote:

Hundeschule Esslingen -
Das erwartet dich:

Spaziergang mit zwei Rhodesian Ridgebacks

Mein Angebot an Dich

Möchtest du einen reibungslosen Start in ein harmonisches Leben mit deinem Welpen oder Junghund? Hast du Herausforderungen mit dem Verhalten deines Hundes? Strebst du eine unkomplizierte Beziehung zu deinem treuen Begleiter an? Ich stehe dir gerne zur Seite, um Lösungen für verschiedene Themen zu finden, die euer Zusammenleben betreffen.

Bei mir kannst du folgende Leistungen erwarten:

  • Gruppenkurse

  • Einzelstunden

  • Onlineberatung

  • Unternehmensberatung

Aus tiefster Überzeugung setze ich auf gewaltfreies Training.

 

#positiverocks

#hundeschuleesslingen

Pfote und Hand

So erreichst du mich

Herzlichen Glückwunsch, dass du den ersten Schritt zu einem entspannteren Leben mit deinem Hund gemacht hast – du hast meine Webseite entdeckt! Ich bin gespannt auf eure Geschichte und freue mich, von dir zu hören. Teile mir gerne mehr über dich, deinen Hund und eure Herausforderungen mit. Ich werde mich dann so schnell wie möglich bei dir melden, damit wir uns kennenlernen können. Um Esslingen und Umgebung bin ich flexibel unterwegs, daher ist auch ein Training bei dir zu Hause möglich.

Du lebst nicht in der Nähe? Kein Problem, gerne helfe ich dir Online!

Freue mich auf ein baldiges Kennenlernen.

Gruß nach Esslingen,

Caro

Caro mit Sam und Holly

Darum kannst Du mir vertrauen

Seit meiner frühesten Kindheit haben Tiere eine besondere Bedeutung für mich: Unzählige Stunden verbrachte ich mit Pferden und Hunden. Dieser enge Bezug zu Tieren prägte meinen Wunsch, beruflich in diesem Bereich tätig zu sein. Im Jahr 2020 entschloss ich mich daher, neben meiner Tätigkeit als Personalreferentin eine Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin an der ATN zu absolvieren. Mein Ziel ist es, dir und deinem Hund durch fundierte Fachkenntnisse und aktuelle Erkenntnisse optimal zur Seite zu stehen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und mein Wissen einzusetzen, um dich und deinen Vierbeiner kennenzulernen und euch bei euren Anliegen zu unterstützen.

#WolfsInstinkte

Erfahrungsberichte meiner
Mensch-Hund-Teams

Caro begleitet uns schon seit dem Welpenalter unseres Hundes. In den verschiedensten Gruppen die sie anbietet geht sie immer individuell auf jeden Hund und auch auf uns als Hundealter ein.

Sie schaut sich die Hunde und ihre Charaktereigenschaften genau an und macht alles mit sehr viel Liebe und ist sehr gewissenhaft. Wir mögen ihre liebevolle aber auch konsequente Art. Sie zeigt uns direkt unsere Stärken und Schwächen auf und begleitet uns hier sehr gut auf unserem Weg.

Vielen Dank dafür.

Anja & Flo mit Einstein

"

"

Entlebucher sitzend mit Halsband

Hier findest du Aktuelles:

Wir machen Urlaub vom 29.06.2024 bis 20.07.2024!

Ihr lieben Hundefreunde, in der Zeit vom 29.06.2024 bis 20.07.2024 haben wir Sommerpause und sind im Urlaub. Bitte habt Verständnis, dass eure Anfragen und Nachrichten in dieser Zeit etwas verzögert beantwortet werden. Ihr könnt euch jederzeit für Kurse oder Einzelstunden über den jeweiligen Buchungsbutton anmelden. Sollte es eine ganz wichtige Angelegenheit sein, können wir nach Absprache einen Online Termin vereinbaren.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Üben mit euren Vierbeinern und freue mich, euch nach der Sommerpause wieder zu treffen!

Hundeschule Esslingen: Neue Kurstermine

Die nächsten Welpenschule & Junghundekurse - Starts stehen fest - melde dich gerne direkt an :-)

 

Welpenschule-Start für Esslingen & Umgebung:

dienstags, 30.07.2024, 17 Uhr - noch 1 freier Platz!

mittwochs, 21.08.2024, 17 Uhr

dienstags, 01.10.2024, 17 Uhr

 

Junghundekurs-Start für Esslingen & Umgebung:

dienstags, 30.07.2024, 16 Uhr- noch 3 freie Plätze!

mittwochs, 21.08.2024, 18 Uhr

dienstags, 01.10.2024, 16 Uhr

 

Bei Fragen melde dich bei mir!

Anti-Giftköder & Umwelttraining für Esslingen & Umgebung:
mittwochs, ab 31.07.2024 um 19 Uhr an 5-aufeinanderfolgenden Mittwochabenden

Welpen ABC zum Download

Wird aktuell überarbeitet & ergänzt mit viel neuem tollen Input für Dich & Deinen Welpen!

Es gibt einiges an Vorbereitung und Organisation, bevor ein Welpe bei uns einzieht. Die ersten Tage sind sehr spannend und oftmals stellen sich uns viele Fragen. Um euch die wesentlichen Informationen an die Hand zu geben, habe ich für euch ein Welpen ABC geschrieben und zum Download bereit gestellt. Zusammen mit einem befreundeten Tierarzt, Herrn Dr. Peter Rolf, haben wir so die wichtigsten Themen für euch festgehalten.

Vielen Dank auch an meine Mensch-Hund-Teams für die tollen Bilder euerer Fellnasen und bis bald in der Welpenschule!

Diese Themen sind mir wichtig:

Geprueftes Mitglied im IBH

Geprüftes Mitglied im IBH e.V.

Hunde sind meine Leidenschaft! Als zertifiziertes Mitglied des internationalen Berufsverbandes der Hundetrainer und Hundeunternehmer e.V. (IBH) setze ich mir das Ziel, das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund im Alltag zu optimieren. Dabei setze ich auf die schonendsten und zugleich effektivsten Methoden, die größtmöglichen positiven Einfluss bieten. In der Verhaltensberatung fokussiere ich mich gezielt auf nachhaltige Verhaltensänderungen. Unabhängig davon, ob es sich um gewünschtes oder unerwünschtes Verhalten deines Hundes handelt, basiert mein Ansatz auf positiver Verstärkung, systematischer Problemlösung und der Entwicklung maßgeschneiderter Strategien.

#ibh #hundeschuleesslingen

Logo Wolf's Instinkte - Deine Hundeschule auf Herz

Gewaltfreies Hundetraining für Esslingen

Es gibt zahlreiche Ansätze, um mit Hunden zu arbeiten. Meine Wahl fiel aus Überzeugung auf die gewaltfreie Methode. Dieser Ansatz ist mir besonders wichtig, da er auf einem Vertrauensverhältnis basiert und ein harmonisches Zusammenleben zwischen Hund, Frauchen und Herrchen fördert. Zwar können gewaltsame Methoden in der Hundeerziehung manchmal schnelle Ergebnisse erzielen, jedoch wird dabei oft die Vertrauensbasis beschädigt, was langfristig zu Verhaltensproblemen und dem Bedarf an Verhaltenstherapie oder Beratung führen kann. Um dies zu vermeiden, arbeite ich ausschließlich mit gewaltfreien Techniken und positiver Verstärkung.

#positiverocks #hundeschule esslingen

# Rücksicht macht Wege Breiter

Verantwortung in der Natur

Eine erfolgreiche Hundeerziehung basiert auf einem soliden Vertrauensverhältnis zwischen Hund und Halter. Auch für Aktivitäten in der Natur ist Vertrauen entscheidend, jedoch in diesem Fall gegenüber der Umwelt – dies bedeutet Rücksichtnahme! Ich hatte die Gelegenheit, an der Kampagne #RücksichtMachtWegeBreiter teilzunehmen und wichtige Aspekte im Umgang mit Hunden hervorzuheben. Hier sind die wesentlichen Punkte:

  • Beim Aufeinandertreffen mit anderen Hunden leinen wir unsere Hunde an, wenn der andere Hund angeleint ist.

  • Die Hinterlassenschaften unserer Hunde sammeln wir selbstverständlich in Kotbeuteln auf und entsorgen sie in den dafür vorgesehenen Mülleimern.

  • Während der Brut- und Setzzeit im Frühjahr sollten Hunde nicht frei im Wald oder auf Feldern herumlaufen.

  • Wenn Fahrradfahrer uns passieren möchten, nehmen wir unsere Hunde zur Seite.

  • Ein Appell an Radfahrer: Bitte klingelt, wenn ihr von hinten kommt, damit wir Platz machen können. :-)

Weitere Unterstützer findet ihr hier – sehr lesenswert – und unten auch mein Interview-Video!

Durch gegenseitige Rücksichtnahme können wir alle dazu beitragen, unsere Wege breiter und angenehmer zu gestalten – vielen Dank!

"Eine Initiative des Landkreis Göppingen und der Erlebnisregion schwäbischer Albtrauf. Unter anderem unterstütz von den Landkreisen Esslingen und Böblingen."

bottom of page